Sabine Serby


Projekt BoB

Berufsausbildungsorientierte Begleitung



Beckenweiherallee 21

91522 Ansbach

Arbeit bei der EJSA:
Von 2017-2019 arbeitete ich bei der EJSA Rothenburg als Ausbildungsbegleitung in der Assistierten Ausbildung im Baugewerbe. Nach meiner Elternzeit konnte ich mit dem neuen EJSA-Projekt BoB starten. An meiner Arbeit begeistert mich die Arbeit mit den jungen Menschen, die gute und offene Kooperation mit unseren Netzwerkpartnern und die vielfältigen Möglichkeiten schwierige Situationen zu meistern. 

Persönliche Daten:
Jahrgang 1987 / verheiratet

Berufliche Erfahrungen:

  • Unterschiedliche Praktika in verschiedenen Einrichtungen
  • 7-jährige Tätigkeit in einer stationären Jugendhilfeeinrichtung im Gruppendienst mit anschließender Verselbständigung (eigene Wohnung, Lehrstelle)

Ausbildung /Weiterbildung:

Staatl. Anerkannte Erzieherin

Staatl. Anerkannte Heilpädagogin

Fachpädagogin in der Erziehungshilfe