Ausbildungs- und Jobsuche

 Persönliche Beratung

Beim Ausbildungscoaching geht es um Dich und Deine Fragen. Die Gespräche sind für Dich kostenlos und auf Wunsch anonym. Die Themen entscheidest Du.

Gemeinsam finden wir heraus, wie Du Deine Situation gut meistern kannst und erarbeiten Schritte, um eine Lösung für Dich zu finden.

Themen bei der Ausbildungs- und Jobsuche können sein:

  • Bewerbungen erstellen
  • Unterstützung bei der Ausbildungsplatz- / Jobsuche
  • Unterstützung beim Betriebswechsel während der Ausbildung
  • Verhindern eines Ausbildungsabbruchs
  • Gestaltung eines guten Übergangs von Schule in Ausbildung oder Ausbildung ins Berufsleben

   Aus dem echten Leben:

Simon hatte eine Feinmechanikerlehre begonnen. Er merkte aber schnell, dass dies die falsche Berufswahl war, obwohl er in Theorie und Praxis gute Leistungen brachte. Nach der Vorstellung des EJSA-Ausbildungscoachings in seiner Berufsschule wandte er sich vertraulich an den Coach. In den Gesprächen zeigte sich, dass er eigentlich Bäcker werden wollte. Dies bestätigte sich auch in einem Praktikum. In enger Kooperation mit den Ausbildungsbegleitern der Kammern wurde ein neuer Ausbildungsbetrieb gefunden. Der EJSA-Coach koordinierte diesen Wechsel. Der neue Chef ist begeistert von Simon: „Der sieht die Arbeit! Solche Leute brauchen wir.“ Simon ist dankbar für die Unterstützung, ohne den Coach hätte er nicht den Mut gehabt, eine neue Ausbildung zu beginnen.

Bei diesen und weiteren Themen kannst Du uns gerne anrufen, eine SMS oder E-Mail schreiben oder uns über WhatsApp (nur über diese Nummer möglich: 0174-8078604) kontaktieren, um ein Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt:

Sonja Bauer
Büro Ansbach
Johann-Sebastian-Bach-Platz 28
Tel.: 0981 9720-386
Mobil: 01525 9986742
sonja.bauer@ejsa-rot.de

Martin Müller
Büro Ansbach
Johann-Sebastian-Bach-Platz 28
Tel.: 0981 97788-467
Mobil: 01774 410452
martin.mueller@ejsa-rot.de

Oder einfach an 
ausbildungscoaching@ejsa-rot.de

Weitere Beratungsstandorte
nach Vereinbarung.

chevron-down